Foto Förderverein

Förderverein Kindergarten Don Bosco

Einige Eltern machten sich im letzten Jahr auf den Weg, um dem immer schon sehr engagierten Orga-Team des Kindergartens ein offizielles Gewand zu geben.
Sie haben den Förderverein Kindergarten Don Bosco e.V. gegründet.

Durch die Gründung des Vereins können nun zum Beispiel Spendenquittungen ausgestellt werden und der Verein kann sich für Förderungen bewerben,
die den Kindern zu Gute kommen.

Wofür ist das gut?
Vom Erlös der Aktionen vom Förderverein und den eingesammelten Spenden können zusätzliche Dinge für die Kinder angeschafft oder organisiert werden.
Ein tolles Klettergerüst, ein Besuch vom Liedermacher, besondere Spielzeuge, eine Planwagenfahrt beim Aktionsfest der angehenden Schulkinder, alles Dinge, die vom normalen Budget nur schwer oder gar nicht zu bezahlen sind.

Der Förderverein ist sozusagen für das Sahnehäubchen auf dem Kuchen zuständig.“ erklärt Vorsitzende Nadine Mensing.

Jetzt rührt der Förderverein kräftig die Werbetrommel, denn:
Fördern ist ganz leicht und kann verschieden aussehen: einen Kuchen spenden zum Beispiel, wie auf unserem letzten Sportfest, Sachspenden für einen Basar, mit anpacken, wenn etwas organisiert wird oder vielleicht auch einfach nur durch den selbstgewählten Jahresbeitrag ganz nebenbei etwas Gutes tun ohne jegliche weitere Verpflichtungen.“ so Vereinsmitglied und Kindergartenleitung Doris Schulz.

Nun startet der Verein voller Tatendrang in das erste Vereinsjahr. Wenn Sie auch den Förderverein unterstützen möchten finden Sie hier einen Mitgliedsantrag.