Wir stellen uns vor

Außengelände8
Gruppenraum-3
next arrow

Unsere kath. Einrichtung in der Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Otger liegt am Stadtrand von Stadtlohn in dem Wohngebiet „ Clauhues Hof „.
Die Kita  wird von ca. 90 aufgeweckten Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren,  einer engagierten Elternschaft und 16 pädagogischen motivierten Mitarbeiterinnen mit Leben gefüllt.

Unsere großen Gruppenräume mit den angrenzenden Nebenräumen und Sanitäranlagen, die Bewegungs- und Eingangshalle mit den breiten Fluren bieten den Kindern viel Platz zum Entdecken, Erforschen und Wohlfühlen in unserer Kita.
Die Nebenräume sind in verschiedene Funktionen eingerichtet worden. Ein Nebenraum dient der Funktion des Rollenspiels, einer der Funktion des Bauens und ein weiterer Raum dient der kreativen Gestaltung.

Besonders das große naturnahe Außengeländen mit dem kleinen „ Wäldchen“ lädt die Weltentdecker immer wieder mit neuen Anreizen zum Entdecken ein und schafft so vielfältige Naturerfahrungen und Bewegungsanlässe.

Wir sind 16 pädagogische Fachkräfte,  die Sie in der Betreuung und Erziehung ihres Kindes begleiten und unterstützen möchten.

Wir möchten in einer familiären Atmosphäre, in der wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen, die Einzigartigkeit eines jeden erkennen und annehmen, damit wir miteinander leben, voneinander lernen und uns gegenseitig bereichern können.

Fleißige Hände im Hintergrund:
Unsere Hauswirtschaftskraft sorgt jeden Tag für ein leckeres, abwechslungsreiches ausgewogenes Frühstück und Mittagessen.
Unterstützt wird sie zur Zeit von unserer Alltagshelferin, die uns auch einige andere alltägliche Arbeiten abnimmt, damit wir mehr Zeit für die Kinder haben.
Das Wirken unserer Reinigungskraft ist ein weiterer Beitrag für das Wohlbefinden aller, die in unserer Einrichtung leben oder sie besuchen.
Ebenso trägt auch der Einsatz unserer Gärtnerin und unserem Hausmeister dazu bei, dass wir uns gerne und sicher draußen und drinnen bewegen, spielen und beschäftigen.